so funktioniert's

Die administrativen Hürden für die Zusammenarbeit zwischen etablierten Unternehmen sind oft besorgniserregend hoch - hier setzt Fluxdock an. Wir stellen die Plattform, die Werkzeuge und Methoden zur Verfügung, mit denen Unternehmen ihr Innovationspotenzial erschliessen können.

Mit agilen Arbeitsmethoden, optimierten Werkzeugen und Arbeitsräumen und transdisziplinärem Know-how können Firmen aus allen Branchen vom innovationsgetriebenen Ansatz der unternehmensübergreifenden Zusammenarbeit profitieren.

Unsere Methoden helfen nicht nur, den kreativen Output zu maximieren, sondern minimieren auch finanzielle Risiken: Bei Fluxdock besteht keine Gefahr, den falschen Weg zu gehen, bis das Budget aufgebraucht ist.

Wir arbeiten iterativ - Entscheidungen werden schnell getroffen, regelmäßig überprüft und entsprechend angepasst oder verworfen, wenn sie sich als fehlerhaft herausstellen. Agile Arbeitsprinzipien und Scrum bieten den Rahmen, der diese Routinen der ständigen Erfindung, Reflexion, Anpassung und Verbesserung unterstützt.

Flexibilität, Zugänglichkeit und Nachhaltigkeit bilden die Basis unserer Innovationsphilosophie.


Registrieren

how and why FLUXDOCK works

The administrative hurdles for collaborations between established companies often are worryingly high - this is where Fluxdock steps in. We provide the platform, the tools and the methods to help companies to explore their innovative potential.

With agile working methods, optimized tools and work spaces and transdisciplinary expertise we enable companies from all backgrounds to profit from the innovation-driven approach of cross-company collaboration.

Our methods not only help maximise creative output - they also minimize financial risks: at Fluxdock there is no chance of following the wrong path until the budget is spent.

We work iteratively - decisions are taken quickly, reviewed regularly and accordingly adapted or discarded easily if they turn out to be faulty. Agile working principles and Scrum provide the framework that supports these routines of constant invention, reflection, adaptation and improvement.

Flexibility, accessability and sustainability form the basis of our innovation services.


Register